Inhalt

KunstWandelBilk - Ein Ausstellungsprojekt Bilker Künstler am 29.11.2009 und 06.12.2009

Im Rahmen des KunstWandelBilk werden neben Arbeiten von Silke Bunde auch zwei Objektaktionen zu sehen sein.

Am 29.11.2009 um 15.00 Uhr schließt Silke Bunde ein Wachs-Metall-Objekt an den Stromkreis an

Am 06.12.2009 um 14.45 Uhr wird Silke Bunde das Objekt "Riesenrad" anzünden

Zu sehen sind die Arbeiten uns Aktionen in der "Kunstmüllerei" auf der Witzelstraße 7 in 40225 Düsseldorf

Das sich im Düsseldorfer Stadtteil Bilk seit geraumer Zeit auch in Sachen Kunst so einiges tut ist mittlerweile nicht nur ein Insider-Tipp. So haben sich in den letzten Jahren zahlreiche neue Künstler/-innen mit ihren Ateliers und auch neue Galerien hier niedergelassen. Einige dieser Künstler haben sich nun auf Initiative der auch erst seit letztem Jahr hier ansässigen Künstlerin Sonja Zeltner-Müller ("Kunstmüllerei") sowie des Künstlers Sven Blatt (" KUNSTRAUM BRUNNEN 10") zusammengefunden und die Idee der lokalen Kunstaktion "KunstWandelBilk" ins Leben gerufen.

Am 1. und 2. Adventssonntag hat nun das kunstinteressierte Publikum erstmalig die Gelegenheit, die Kunst dieses Stadtteils in diesem neuen "lokalen Format" jenseits der ausgetretenen Pfade der Düsseldorfer Kulturlandschaft zu erleben. Zu diesen Terminen zeigen über 40 Künstler/-innen in 18 Ateliers und Ausstellungsräumen ihr künstlerisches Schaffen in den Bereichen Malerei, Fotografie, Objekt, Druck- und Schriftkunst sowie Theater... (Auszug)

www.kunstwandelbilk.de

 

 

Datum: 20.11.2009 | Zurück